About

Erin Henry ist ein Autodidakt. Sie ist eine freie Journalistin, Schriftstellerin, Künstlerin und Filmemacher aus Chicago. Sie hat auch an der Columbia College in Chicago studiert und dort ihre erste Webcomic-Serie „Lonely Town“ geschaffen. Zwischen 2008 und 2010 schrieb sie ihren ersten zweibändigen Roman, den sie unter dem Titel „The Blackest Heart“ veröffentlichte. Zurzeit arbeitet sie an ihrem vorerst letzten Werk namens „The Eternal Road“. Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Historischer Roman mit einer Menge historischer Elemente wie Begebenheiten oder Biographien bekannter Persönlichkeiten.

Erin Henrys Bücher sind bisher in zwei Sprachen erschienen: Die deutsche Übersetzung des ersten Buches der Reihe „Der Schwarze Herrscher“ erschien 2011 unter dem Titel „Die Hüter der Nacht“ bei Droemer Knaur.

Klappentext: Der Schwarze Herrscher ist wieder einmal auf der Jagd. Doch diesmal hat er seine Beute nicht gefunden und so muss er sich mit den Überresten seiner vergangenen Angriffe zufriedengeben. Eine Gefangene, die ihm so weit entfernt vorkommt, dass sie keinerlei Bedrohung darstellt – und doch fürchtet er sich vor ihr … Aus dem Nichts taucht ein anderer Jäger auf – eine Frau, von deren Existenz er bisher noch gar nichts ahnte – und könnte es gelingen, ihn zu vernichten?